Ein Halbzeitfazit im Ticker des Kicker

„Ein schwacher erster Durchgang geht zu Ende. Köln und Bremen kommen kaum in Abschlusspositionen.
Viele Fehler und Ballverluste bestimmen das Spiel. Für einen Sieg müssen sich beide noch ordentlich steigern.“

Ich behaupte dagegen aber, dass sich für einen Sieg nur eine Mannschaft steigern muss. Würde sich die andere Mannschaft gleichermaßen steigern, wäre die Gleichwertigkeit ein Garant für ein höchstwahrscheinlich weiterhin torloses Unentschieden. Je besser eine Mannschaft im Vergleich zur anderen ist, um so wahrscheinlicher ist der Sieg der besseren Mannschaft und um so verdienter ist ja auch der Sieg.

Ja! — So geht Fußball … Philosophie …

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.