Leitbakes Wandlungen

In Mönchengladbach haben ja viele Menschen die Raute im Herzen und gestalten ihr Leben mit stetem Blick auf die „richtigen Farben‟.

Es war deshalb nicht außergewöhnlich, als ich in einer straßenbaulich gewagten Linkskurve die Leitbaken, die in kurzen Abständen immer wieder umgefahren werden, diesmal in den „richtigen Farben‟ auf mich zukommen sah. Ich hielt diese große Kunst zumindest für dokumentierenswert.
Als ich am nächsten Tag mit der Knipsmaschine ankam, hatte die Stadtverwaltung die Kunst wieder im Austauschverfahren in ein Verkehrszeichen zurückverwandelt. Ich habe deshalb die verbliebenen Farbspuren dokumentiert und die Kunst bildbearbeitend rekonstruiert.

1 2 3 4 5

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.