Über den Roman

Was macht einen guten Roman aus?
Es werden viele Fragen gestellt, die bisher unbekannte Bewegungen des Denkens und Fühlens auslösen und es werden keine Antworten gegeben.
Mein Lieblingsroman hat den Inhalt: Vorsicht! Baustellenfahrzeug. Sonst nichts. Man kann ihn bequem auf einen Muldenkipper schreiben.
Um nur einige Fragen anzudeuten:
Was in aller Welt ist ein Baustellenfahrzeug? Was machen Baustellenfahrzeuge auf der Autobahn? Ist nicht jedes Fahrzeug eine ewige Baustelle? Warum ist Vorsicht geboten? Das berührt mich alles sehr stark und lässt mich nicht mehr los. Die unterschiedlichsten Szenarien bevölkern meine Gedankenwelt.
Mein neuer Roman lautet: Calm your tits. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ich habe noch Bedenken, ob er in einer deutschen Übersetzung nicht doch an Qualität einbüßt.

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.