Salat von der Drohne

Es ist ja immer schon so, dass Hunde und Katzen entlaufen und Wellensittiche und Kanarienvögel entfliegen.

In einem unkontrollierten Augenblick suchen sie das Weite. Deshalb wir auch überall und immer wieder nach ihnen gesucht. Die sozialen Netze sind dabei überaus hilfreich.

Eine neue Qualität hat es, dass nun aber auch unbemannte Luftfahrzeuge, sogenannte Drohnen, entfliegen.
Obwohl es technisch sehr anspruchsvolle Wesen sind, kann man sie nicht nur über die sozialen Netze suchen oder gar mittels technischer Aufspürhilfen. Es geht auch analog mit einem Zettel am Baum.
Drohne
Aber vielleicht war es ja so, dass die Drohne ihrem Steuerungsgehilfen nur eins auswischen wollte, weil er sich partout geweigert hatte, ihren Namen richtig zu schreiben.
Wahrscheinlich wird sie demnächst  in den Wipfeln rund um die Tummelwiese eigenmächtig das Herbstlaub schreddern.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Drohnen auch zu einem bemannten Fluggerät gekoppelt werden können. Mit 54 Rotoren hat es so ein Drohnenwahnsinniger bereits in die Luft geschafft …

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.