Wintersport im Einklang mit der Natur

Da wird ein Skirennen abgebrochen, weil angeblich die Gesundheit der Sportler an erst Stelle steht. Aber wir haben doch dafür bezahlt, dass wir auf dem eingesessenen Sofa hautnah dabei sind, wenn ab und zu mal jemand in die Fangzäune katapultiert wird. Stattdessen zeigen sie dann eine Konserve aus dem Behindertensport. Dort sieht man auch, wie der Sportler nach einer Querschnittlähmung in den randständigen Leistungssport zurückfindet. In der festen Verbindung mit einem Monoski wird er plötzlich vollständig hilflos durch das Gelände geschleudert. Er bleibt unverletzt. Wenn man sich nur stark genug mit den Darstellern identifiziert, wird das Sofa auf jeden Fall auch die ungeplanten Bewegungen aus dem Fernsehgerät übernehmen. Ich erinnere mich noch daran, dass ein Sofa plötzlich unbrauchbar wurde, als gerade der Wurflutz verunglückt war.

 

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.