Szenen aus dem besseren Leben

Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Ach, wir Armen!
Johann Wolfgang von Goethe, Faust I

Du hast gerade bei Klondike das nächste Level erreicht und nutzt die Gelegenheit, den Blick etwas abschweife zu lassen und liest bei Facebook, dass in einem dieser Flüchtlingsheime von Bewohnern eine Ziege geschlachtet wurde. [Rundschau]

Es ist nicht ohne Komik, dass dieses Haus einmal Pfarrer-Braun-Haus hieß. Du liest die aufgelaufenen Kommentare zum Fall der Ziege.
Da steht dann (Zitate mit der Anmutung der Repräsentativität):
  • „vllt sollte man die mal schlachten“
  • „bekommen genug  geld  können sich ihr fleisch kaufen“
  • „ne davon kaufen se lieber Handys“
  • „und betteln auf der strasse nach € damit die rechnung bezahlen können“
  • „das glaub ich nicht ….ey schickt wieder raus hier“
Du bist berufen, dich an der Kommentierung zu beteiligen. Das denkst du.
Ohne es so recht zu merken bist du in einer Bande von bürgerlich getarnten Menschenfeinden geraten, die beklagen, dass andere Menschen nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sie organisieren fortan für sich und für dich ein sorgenfreies ganzjähriges Schützenfest. Du wirst auch die Therapie verweigern, nämlich dein Leben mit den Flüchtlingen zu teilen, weil du ja dringend im nächsten Level Klondike gebraucht wirst.

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.