Eigentor!

Früher, als ein Eigentor noch ein Selbsttor war, hat man sich damit keine Mühe gemacht, sondern gegebenenfalls nur geschämt.

Heute titelt der Tagesspiegel
Christoph Kramer und das Eigentor des Jahres

Es ist also so weit, dass man sich in Zeiten der Eigentore mit einem Lächeln schämt und direkt schon den obersten Ranglistenplatz der schönsten Eigentore beansprucht.
Aus circa 45 Metern den eigenen Torhüter zu überlupfen, das ist schon eine Kunst!
Als der Torhüter noch Torwart hieß, waren Ballrückgaben noch selten. Man spielte nach vorn, nicht nach hinten.
Was den Christoph Kramer auch immer geritten haben mag, es bereichert auf alle Fälle den Fußball!

Nachtrag:

Damit war ja zu rechnen!
Die Welt zeigt die ganze Hitparade der Eigentore

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.