Das Ende allen Fragens

Bisher galt die These, dass das Fragen der Motor aller gesellschaftlichen Entwicklungen ist. Damit war unausgesprochen gesetzt, dass das Reservoir an Fragen unendlich ist.

Alles falsch!

Jetzt hat sich herausgestellt, dass uns die Fragen ausgehen, und zwar ohne Vorwarnung, unmittelbar – jetzt.

Das wird unübersehbare Folgen haben. Quizsendungen werden sich beispielsweise kurzfristig umstellen müssen. Anstatt der Fragen wird es Behauptungen geben, die man dann als richtig oder falsch kennzeichnen muss. Eigentlich steht aber die Lebensqualität der ganzen Weltgemeinschaft auf dem Spiel.

Hier ist dem Vernehmen nach die letzte aller Fragen:

letzteFrage

Aber bitte – nicht antworten!

Wir wollen uns doch die ultimativ letzte Möglichkeit einer Antwort nicht nehmen! Und jede der denkbaren Antworten wäre zu schön, um verworfen zu werden.

Diese letzte Frage wurde heute von der UNESCO auf die Liste des Weltkulturerbes gesetzt.

Noch Fragen?

Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.