Ein kleiner Kulturschock

Wir haben ein Futterhäuschen, das so gebaut ist, dass sich nur kleine Vögel dort niederlassen könnten. Es ist einem Wohnhaus nachgebildet und über der Tür steht Welcome.Die Sorge, dass die Vögel gar kein Englisch können, erwies sich sehr schnell als unbegründet.

Jetzt ist es aber so, dass riesengroße Rabenvögel Gefallen daran gefunden haben, das Futterhäuschen derart intensiv und ruckartig in Schwingung zu versetzen, dass dabei ein Teil des Futters aus dem Häuschen fliegt und danach bequem auf der Erde auch von jedem dicken Vogel verspeist werden kann. Die kleinen Vögel trauen sich kaum noch, das Futterhäuschen bestimmungsgemäß zu nutzen. Jetzt werde ich – wohl oder übel – auch noch auf das Häuschen schreiben: Only for little birds!

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.